Ziel der Hausaufgabenbetreuung soll sein, die Schüler zunehmend zur selbstständigen Bearbeitung ihrer Hausaufgaben zu befähigen und zu motivieren. Die Schüler sollen ihre zu Hausaufgaben zu einem festen Zeitpunkt, regelmäßig und in Ruhe erledigen sowie strukturiertes Arbeiten erlernen.

Eine Fehlerkorrektur sollte nur insofern erfolgen, dass das reale Leistungsvermögen der Schüler nicht verschleiert wird. Die Betreuer sollen keinen Nachhilfeunterricht geben, aber gezielte Hilfestellung leisten, die bei Bedarf mit geeigneten Lernmaterialien unterstützt wird. Die Eltern sollen dadurch über den jeweiligen Stand ihres Kindes, über seine stärken, Schwächen und individuelle Veranlagungen informiert sein.

Pädagogische Ziele

Jedes Kind soll so gefördert werden, dass es sich zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit entwickeln kann. Der Schüler lernt Grenzen zu akzeptieren und entwickelt dadurch Sozialkompetenz. Das Einüben von Regelmäßigkeit soll Erfolge ermöglichen und sichtbar machen.

Für die Hausaufgabenerledigung wird eine Kernzeit (14:15 – 15:45 Uhr) eingehalten, in der alle Schüler sich mit der Erledigung der schriftlichen Hausaufgaben befassen. Sollte dafür weniger Zeit beansprucht werden, kann die Kernzeit entweder als Lernzeit (mündliche Hausaufgaben) genutzt werden, oder die Schüler können mit Hilfe von lernorientierten Materialien beschäftigt werden.

 

Termin: Ab 13.09.2021, buchbar für VS sowie 1. Klasse Unterstufe.

Monatsbeitrag:
2 x 90 Minuten pro Woche → 148 EUR
3 x 90 Minuten pro Woche → 179 EUR
4 x 90 Minuten pro Woche → 207 EUR


Anmeldung bitte per E-Mail an office@learn4yourfuture.at, telefonisch unter 0676 6619705 oder per WhatsApp-Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Irene Chini-Binder und Team